• Verein Bienen Honig Imker Kreisverband Waldmuenchen

Imkerverein Treffelstein

Hallo beim Imkerverein Treffelstein!

Der Imkerverein Treffelstein ist ein Ortsverein des Imker Kreisverbandes Waldmünchen und hat seinen Sitz in der Gemeinde Treffelstein im oberen Bayerischen Wald.

Der Imkerverein Treffelstein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bienenhaltung in der Region zu fördern und zu unterstützen. Die Mitglieder tauschen sich regelmäßig über ihre Erfahrungen aus und helfen sich gegenseitig bei Fragen und Problemen. Außerdem beteiligen sie sich an verschiedenen Aktionen und Projekten.

Die Gemeinde Treffelstein bietet den Imkern ideale Bedingungen für ihre Bienen. Die Landschaft ist geprägt von tiefen Tälern und umwaldeten Höhen. Die Bienen finden hier eine vielfältige Flora mit vielen Wild- und Kulturpflanzen vor, die ihnen Nektar und Pollen liefern. Die Honige aus Treffelstein zeichnen sich durch ihren aromatischen Geschmack und ihre hohe Qualität aus.

Der Imkerverein Treffelstein freut sich immer über neue Mitglieder und Interessierte, die sich für die Bienenhaltung begeistern. Wenn Du mehr über den Verein erfahren oder Mitglied werden willst, kannst Du Dich gerne an uns wenden, damit wir gemeinsam die faszinierende Welt der Bienen entdecken können.

Die Vorstandschaft des Ortsvereins Treffelstein

Benjamin Hunger

Irlach 30
93464 Tiefenbach

b.hunger@aol.com

Hubert Hutter

Biberbacherstr. 7
93492 Treffelstein

hhutter@t-online.de

Franz Blattmeier
Kassier

Georg Ederer

Imker Kreisverband Waldmünchen

Der Imker Kreisverband Waldmünchen besteht aus fünf Ortsvereinen, die sich entschieden haben, auch nach der Auflösung des Landkreises Waldmünchen, ihren Kreisverband - den kleinsten der Oberpfalz - aufrecht zu erhalten.