• Verein Bienen Honig Imker Kreisverband Waldmuenchen

Imkerverein Rötz

Willkommen auf der Website des Imkervereins Rötz!

Wir sind eine Gruppe von leidenschaftlichen Imkern, die sich für die Pflege und den Schutz der Bienen in unserer Region einsetzen. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über unseren Verein und unsere Aktivitäten.

Rötz ist eine idyllische Kleinstadt im Naturpark Oberer Bayerischer Wald, die sich ideal für die Imkerei eignet. Die vielfältige Flora und Fauna bietet den Bienen ein reichhaltiges Nahrungsangebot und eine gesunde Umgebung.

Wir bieten über den Imker Kreisverband Waldmünchen regelmäßig Kurse und Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene an, in denen Sie alles über die Biologie, die Haltung und die Ernte von Honig lernen können. Außerdem nehmen wir jedes Jahr am Rötzer Christkindlmarkt mit einem eigenen Verkaufsstand teil, bei dem wir unsere Produkte präsentieren und zum Kauf anbieten. Unsere Honige sind naturbelassen und regional, sie spiegeln die Vielfalt und Schönheit unserer Landschaft wider.

Wenn Du mehr über uns erfahren oder Mitglied werden möchtest, kontaktiere uns gerne telefonisch oder per E-Mail. Wir freuen uns auf Dich!

Die Vorstandschaft des Ortsvereins Rötz

Hans Seebauer

92444 Rötz

seebauer-roetz@t-online.de

Johann Ruhland

Roswitha Wagner
Kassierin

Stefan Kiener

Imker Kreisverband Waldmünchen

Der Imker Kreisverband Waldmünchen besteht aus fünf Ortsvereinen, die sich entschieden haben, auch nach der Auflösung des Landkreises Waldmünchen, ihren Kreisverband - den kleinsten der Oberpfalz - aufrecht zu erhalten.